Home
News
Galerie
Ankes Kreativwelt
Meine Familie
Hobby's
Unser Garten
Motorradtouren
Galerie
Jacky und Johnny
Links
Gästebuch
Impressum/Disclaimer
 
     
 


Hallo liebe Motorradfreunde, da mir die Zeit fehlt um 2 Homepages mit ähnlichem  Inhalt zu pflegen, habe ich mich entschlossen den unten stehenden Link einzufügen. Er wird euch auf eine Seite führen die ich für unseren Motorradclub gemacht habe.

Auf ihr findet ihr viele Bilder von unseren verschiedenen Touren. Schaut doch einfach mal vorbei !




Die Website wurde leider eingestellt!

Und hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack von einer unserer Touren:





1.Tag

Treffpunkt zur Motorradtour war um 10 Uhr am Marktplatz in Worms. Leider war die Größe der Truppe durch Krankheit und Terminproblem auf 3 Motorräder zusammengeschmolzen. Aber nichts desto trotz ging es mit guter Laune an den Start. Ingo führte uns über Heppenheim, Mörlenbach , Neckarsteinach, Eberbach und Miltenberg nach Wertheim, wo dann noch Jasmin und Harald auf ihren Motorrädern dazu stießen. Nach kurzer Rast übernahm dann Harald die weitere Leitung der Tour. Er führte uns über einen Umweg nach Untereisenheim zu einem Weingut, das im Hundertwasser – Stil gebaut war. Danach machten wir dann noch kurz Rast auf einer Burg und kamen schließlich um 20:00 Uhr im Hotel Karl, in Lengfeld/Würzburg an. Viel Zeit zum Duschen und Erholen blieb allerdings nicht ,da es um 20:45 Uhr schon wieder weiterging. Dank Jasmin und Harald konnten wir die Motorräder stehen lassen, und wurden von ihnen mit dem Auto zum Griechen gefahren. Dort konnten wir uns dann bei einem ganz leckeren Essen den Bauch vollschlagen.

Mangels einem offenen Aufenthaltsraum in unserem Hotel sanken wir gleich danach völlig ermattet in unserer Betten.

 
2.Tag


Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es um 10 Uhr ,bei bereits warmem Wetter, unter der Leitung von Harald zur 2.Rundtour los. Leider mussten wir uns aber zuerst einmal von Karin und Hilmar verabschieden ,die leider schon wieder nach Hause mussten. Eigentlich wollten sie uns noch bis zur Autobahnauffahrt begleiten, doch zur Schande von Uwe und mir müssen wir gestehen das wir sie, wegen dem Stadtbus der zwischen uns kam, schon nach den ersten drei Kurven verloren hatten. Auf die Idee zu hupen, damit die anderen warten, sind wir als Neuling in der Truppe gar nicht gekommen, außerdem waren wir selber so damit beschäftigt nicht den Anschluss zu verlieren. Sorry noch mal ihr zwei!!

Ich hoffe nur ihr seid nicht so lange in Würzburg herum geirrt, wie ich bei der Hotelsuche!

Nach dem Zwischenfall ging es dann auf der A8 zuerst einmal, an seeeehr wasserhaltigem Gebiet vorbei, nach Höchststadt zum Eis essen. Wer dort mal hinkommt kann in der Sparkasse auf einem Monitor auch noch den Dorf eigenen Storch beim Nest bauen beobachten.

Danach ging’s über Forchheim in Richtung Fränkische Schweiz. Um ca. 12:30 Uhr trafen wir dann im "Katibräu", einem dort bekannten Bikertreffpunkt, zum Mittagessen ein. Unsere Männer entschlossen sich spontan zu Würstchen mit "Sauerkraut", was dem ein oder anderen auf unserem weiteren Weg nach Bamberg wohl ab und zu zu stärkerem Antrieb verholfen hat. Oder wie soll man sonst die, ab dem Zeitpunkt, höhere Fahrgeschwindigkeit erklären?? In Bamberg angekommen versuchten wir, auf Empfehlung von Jasmin, auch mal ein "Schlenkerla-Bier ". Was vor allem Ingo sehr an flüssigen Schinken erinnerte. In Verbindung mit dem bereits oben erwähnten Sauerkraut ging’s dann hurtig zurück zu unserem Hotel, das wir nach einer schönen kurvigen Strecke ---Harald sei noch mal an dieser Stelle für die Streckenführung gedankt --- um ca. 18:00 Uhr erreichten. Am gleich Abend holten uns Jasmin und Harald, trotz mittlerweile starker Erkältung, wieder ab, und entführten uns zu einem kroatischen Italiener, bei dem wir uns dann an allerlei leckerem Essen, wie z.B. Fisch, Muscheln und Nudeln ,erfreuen konnten. Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte das Ingo, nach dem Sauerkraut von Mittags, die leckeren saueren Kalbsnieren dann verschmähte. Oder waren wirklich nur Missverständnisse bei der Übersetzung der Speisekarte schuld?



 
     
Top