Home
News
Galerie
Acryl
Aquarell
Sonstiges
Fotos
Ankes Kreativwelt
Meine Familie
Hobby's
Unser Garten
Motorradtouren
Jacky und Johnny
Links
Gästebuch
Impressum/Disclaimer
 
     
 


Hier finden sie Bilder der Malkurse, die ich in den letzten Jahren besucht habe, aufgelistet in verschiedene Techniken.

             Acrylmalerei               Aquarelle
Sonstiges (Zeichnungen, Rötel, usw.)               Fotos


Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte und Werke (Bilder, Texte, Videosequenzen usw.)  sind urheberrechtlich geschützt, und dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis mit Quellenangabe kopiert, weitergeleitet oder vervielfältig werden. Bei elektronischer oder schriftlicher Veröffentlichung ersuche ich um eine kurze Benachrichtigung per E-Mail

Links zur Website des Anbieters sind jederzeit willkommen und bedürfen keiner Zustimmung durch den Anbieter der Website. Die Darstellung dieser Website in fremden Framen ist nur mit Erlaubnis zulässig.


Meine Liebe zur Malerei begann in den 80er Jahren mit dem Spezialgebiet
“Bauernmalerei“ auf verschiedenen Materialien.
Es folgte eine längere malerische Schaffenspause, in der ich mich mehr mit handwerklichen Dingen wie der Gestaltung von Gipsmasken oder Laubsägearbeiten beschäftigte.
2004 packte mich dann wieder das Malfieber. Anfangs bildete ich mich autodidaktisch weiter - durch intensive Studien mit unterschiedlichsten Malmitteln und Techniken wie z.B. Airbrusharbeiten oder anhand von Büchern und Videos. 
In verschiedenen Seminaren für Öl- oder Aquarellmalerei wurden meine Kenntnisse dann sukzessive erweitert und ausgebaut
Bei einem Malkurs im Frühjahr 2006 in der Malschule Bernd Klimmer, in Kaiserslautern/Morlautern, entdeckte ich meine Leidenschaft für die Acrylmalerei.
Die Vielseitigkeit dieses Mediums und die schnellen Verarbeitungszeiten kommen meinem Naturell sehr entgegen und begeistern mich immer wieder.
Seit dem folgten noch  viele weitere Wochenendseminare, in denen ich meine Begeisterung für die Acryl- und Mixed Media- Malerei ausleben und meine Fertigkeiten ausbauen konnte.
Meine Liebe zur Natur zeigt sich deutlich in meinen Schwerpunkten
Landschafts- und Blumenmalerei.

-----------------------------------------------------------------------------

Hier sei noch mal ein ganz herzlicher Dank an Bernd Klimmer. Er lässt uns großzügig an seinen Erfahrungen und Techniken teilhaben und versteht es immer wieder mich mit seiner Begeisterung fürs Malen anzustecken. Ihm habe ich es zu verdanken das ich überhaupt bei der Malerei geblieben bin und sich meine Fertigkeiten innerhalb so kurzer Zeit verbessert haben. Er hat mein Leben dadurch enorm bereichert.

Ein dickes Bussi dafür, mein lieber Bernd!

Wer Interesse an seinen Kursen hat findet hier den entsprechenden Link:

http://www.bernd-klimmer.de

------------------------------------------------------------------------------

Wen es interessiert der findet hier noch eine Übersicht aller Kurse die ich in der Zwischenzeit besucht habe:

WannArtThemaLeitungWo
24/25.04.2004ÖlfreiFrau OhrenVHS Haßloch
ab 28.02.2005  10xAquarellGrundkursFr.MroszcewskiVHS Böhl-Iggelheim
10.12.2005AirbrushGrundkursNorbert KlugVHS Maxdorf
ab 23.01.2006 10xZeichnenGrundkursFr. FrischVHS Speyer
03.-04.02.2006AcrylOberflächentechnikenKunstschule Bernd KlimmerKaiserslautern
01.07.2006AquarellWorkshopMichael KunzVHS Mutterstadt
28/30.07.2006RötelObjekte und LandschaftGiesela SchumacherWahlhausen
15/16.09.2006AcrylToscanaKunstschule Bernd KlimmerKaiserslautern
ab 06.11.2006  5xAquarellGrundkursHr. KunzVHS Mutterstadt
12/13.01.2007AquarellExperimentellKunstschule Bernd KlimmerKaiserslautern
15.01.2007
5x
AquarellGrundkursHr. KunzVHS Mutterstadt
02/03.03.2007AcrylNew YorkKunstschule Bernd KlimmerKaiserslautern
16/17.03.2007AcrylKüsten und DünenKunstschule Bernd KlimmerKaiserslautern
8/9.06.2007AcrylGrundkursFr.Dr.Karin BuryVHS Böhl-Iggelheim
16.06.2007AquarellWorkshopMichael KunzVHS Mutterstadt
5/6.10. 2007AcrylmixDie Zeichnung in malerischer UmgebungKunstschule Bernd KlimmerKaiserslautern
26/27.10.2007AcrylmixWinterbilder in AcrylKunstschule Bernd KlimmerKaiserslautern
28/29.03.2008AcrylmixPOP UPS
Gold, Silber, Rost
Kunstschule Bernd KlimmerKaiserslautern
18/19.04.2008Acrylmix Landschaften
 der Toskana
Kunstschule
 Bernd Klimmer
Kaiserslautern
30/31.05.2008AcrylcollageSkylines
fotorealistisch
Kunstschule
 Bernd Klimmer
Kaiserslautern
26/27.09.2008Acrylmix Die Zeichnung in malerischer UmgebungKunstschule
 Bernd Klimmer
Kaiserslautern
08/09.10.2008Acrylmix Küsten-Dünen-MeerKunstschule
 Bernd Klimmer
Kaiserslautern
 
     
Top