Home
News
Galerie
Ankes Kreativwelt
Meine Familie
Hobby's
Unser Garten
Motorradtouren
Jacky und Johnny
Links
Gästebuch
Impressum/Disclaimer
 
     
 


                  Seit dem 07.05.2005 unsere neuen Familienmitglieder !          

          Jack Daniels
          Rüde
          15.03.2005
          Jack Russel Mix
          schwarz,braun,weiß
              Johnny Walker
              Rüde
              18.02.2005
              Bracke Mix
              braun


Eigentlich wollte ich ja überhaupt keine Hunde mehr!
" Keine Zeit, immer dieser Dreck, man ist immer gebunden" , ja genauso waren immer meine Argumente. Doch insgeheim habe ich sie, mit ihrer Liebe und ihrer anhänglichen Art, immer vermisst.
Und jetzt haben wir gleich zwei!

Wie es dazu kam ? Ganz einfach, da hatte meine liebe Freundin Gabi die Hand im Spiel. Oder genauer ihre Hündin Sandy, die wir übers Wochenende in Pflege hatten, ihre Pfote.

Die war uns so ans Herz gewachsen, das uns das Verlangen nach einem Hund überkam.
Dann gingen die Überlegungen los: "Was für ein Hund soll es denn sein?"Groß, klein, langhaarig oder doch lieber kurz? Rüde oder Hündin?
Die Jack Russel gefielen mir eigentlich sehr gut. Doch bei näherem Hinsehen waren sie mir doch etwas zu lebhaft.

Dann wären da noch die Beagle, oder wie wäre es mit einem Tiroler Bracke?

Einen Bracken hatten wir mal in einem Urlaub kennengelernt, und waren von seiner ruhigen Art ganz begeistert.

Und als dann Gabi anrief und erzählte das die Züchterin von Sandy noch Bracke- und Jack Rusell-Mischlinge abzugeben hätte, da dachten wir warum fahren wir nicht einfach mal hin und schauen sie uns nur mal an.
Es kam wie es kommen musste -- Uwe gefiel ein Jack Russel, oder besser gesagt - er wurde von dem Hund ausgesucht ! Und ich verliebte mich in den Bracke-Mix.
Vor allem da ich auch seine Mutter mit ihrer ruhigen, freundlichen Art kennenlernte. Und sie mich sofort begeisterte.

Nach einigen Diskussionen - Uwe hat sich nicht allzu sehr gewehrt, entschieden wir uns kurzerhand für beide. Allein schon aus dem Grund das meine Mutter bei uns wohnt ,und sie die Gabe hat unsere Hunde so zu verwöhnen, das sie nur noch zu ihr wollen.

 

Tja, und bei zwei Hunden stehen die Chancen wenigstens 50 : 50, das wir wenigstens einen behalten können!  Hoffen wir zumindest!
Uns bleibt jetzt nur abzuwarten ob die zwei sich weiterhin so gut verstehen wie bisher, und ob wir unsere Begeisterung für zwei junge Hunde über die  "ständig hinterher putzen Phase" retten können ;-)) 



Anbei noch ein paar Anekdoten aus den ersten Tagen:


08.05.2005Tag 1 von J & J
5:30 Uhr aufstehen -- Putzen, Gassi gehen (Wozu eigentlich? Ist doch alles schon passiert!
7:30 Uhr noch mal aufstehen -- Putzen, Gassi gehen, Füttern (ob das nicht ein Fehler ist, den wer viel frisst .....................!
11:00 Uhr Ausflug nach Bad Wimpfen, inkl. Treffen von Sandy (Johnnys 1.Freundin) 
Bin ganz begeistert von Johnnys Art. Obwohl der Gute erst 12 Wochen alt ist ist er unheimlich aufmerksam und sehr fürsorglich Jacky gegenüber.
Er weicht im Moment nicht von unserer Seite, was sich sicherlich noch ändern wird, wenn er sich erst mal richtig bei uns eingelebt hat und er sich sicherer fühlt.
Das Flegelalter kommt ja erst noch!


13.05.2005Tierarztbesuch

Vor der Arztpraxis angekommen merke ich mal wieder wie schwierig das ist alleine mit zwei Hunden aus zu gehen. An was man da alles denken muss. Und überhaupt ..... wie bekommt man zwei Hunde mit so unterschiedlichem Charakter dazu in die gleiche Richtung zu gehen? Der eine ist neugierig und geht einfach drauflos. Der andere wiederum möchte sich am liebsten unter dem Auto verstecken, weil in gerade mal wieder etwas erschreckt hat. Hat man ihn endlich so weit das er kommt, ist der andere plötzlich müde und macht sich lang. Oder ist ihm vom Autofahren doch schlecht geworden? Dabei hab ich mich doch so bemüht langsam um die Kurven zu fahren.......

Zum Glück kam uns Stefan zu Hilfe der noch etwas aus dem Auto holen wollte. Er schnappt sich Jacky und ich Johnny und somit konnte unserem ersten Arztbesuch nichts mehr im Wege stehen. Nach einer herzlichen Begrüßung von Sandy, die heute auch das erste Mal hier war, wurden sie erst mal gründlich untersucht.

Johnny bekam seine 1. Tollwutimpfung und Frontline Spot in den Nacken gegen Zecken und Flöhe. Auf der Waage brachte er es auf ganze 4900 g bei ca. 25 cm Schulterhöhe. Und machte insgesamt einen gesunden Eindruck.

Jacky hatte mal wieder etwas Durchfall und bekam eine Injektion. Außerdem sollte er einige Tage von Magerquark und Reis leben. Er wog 1800 g und war ca. 20 cm hoch.

Außerdem bekam ich gleich für beide Flubenol P für eine Wurmkur mit.

Der ganze Spaß kostete am Ende 90 Euro, und machte mir erstmals richtig klar das Hunde ganz schön teuer werden können. Zumal in ca. 3 Wochen dann schon Jackys Tollwutimpfung ansteht.

Unsere Tierärztin klärte uns auch gleich noch darüber auf das wir unsere Hunde vor einem Auslandsaufenthalt (z.B. Frankreich) auf jeden Fall noch tätowieren oder chippen lassen müssten, und außerdem auch noch einen Euro - Impfpass bräuchten. Kosten : Chippen 35 € , Pass 15 €

Ergebnis: Unsere Ausflüge werden sich im Moment wohl erst mal auf Deutschland beschränken.

--------------------------------------------------------------------------

2011: Leider mussten wir dieses Jahr meinen Liebling Jacky von seinen Qualen erlösen.

Jahrelang litt er unter epileptischen Anfällen. Zeitweise ging es ihm dank der entsprechenden Medikamente gut. Doch dann kam dieser letzte schwere Anfall! Im nachhinein weiß ich das es ihm schon einige Wochen nicht mehr so gut ging. Aber wenn man ein Tier so liebt und so eine Beziehung zu ihm hat möchte man es einfach nicht sehen.

Es gab letztendlich nur noch eine richtige Entscheidung zu treffen.

Ich werde ihn niemals vergessen!


 
     
Top